Mit der eigenen Kleidung. (= CI des Unternehmens)
Durch Merchandising-Produkte im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter (durch entsprechende Aktionen).
Innerhalb des Mailings durch Mailing-Verstärker ohne die kein Mailing verschickt werden sollte.
In der Unfallverhütung: z.B. Prämien für Betriebe mit geringen Krankheits- bzw. Unfallzahlen.
Bei Ehrungen und Auszeichnungen: für die bestandenen Prüfungen Lehre-, Meister-, Abi-, Uni ...).
Nach der Unterschrift unter den Beitrittsvertrag: Dankeschön und Gute Zusammenarbeits-Präsente.
In der Messeeinladung: für mehr Chancen, die Zielgruppe zur Messe und genau zum eigenen Stand zu bewegen, z.B. durch ein- oder mehrstufige Einladungen.
In der Messeeinladung: z.B. Produkt aus 2 Teilen schenken:
- eins im Mailing
- und den zweiten Teil bekommt der Kunde am Stand überreicht.
Im Außendienst: es sollte Usus sein, dem Kunden bei jedem Besuch etwas zu überreichen.
Im Außendienst: wenn der eigene Außendienst unmotiviert ist, wird er keine Leistung bringen: Also spornen Sie Ihren eigenen Außendienst durch Prämien an.
Bei Tagungen: zur Erinnerung an die Tagung wird anschließned etwas überreicht. Natürlich sollte das gesamte Ambiente der Tagung mit den Marken ausgestattet sein (Kuli, SchreibBlock, Klemmblock, Radiergummi, Namensschild etc.).
Bei der Kundenwerbung durch den Kunden selbst: Präsente, die sich ein Kunde selbst aussuchen darf, wenn er andere Kunden geworben hat.
Für die eigenen Mitarbeitern: Oder freuen Sie sich nicht, wenn Sie etwas als Dankeschön oder Zwischendurch überreicht bekommen?
Bei Reklamationen: Kunden die reklamieren, wollen ja eigentlich auf Fehler aufmerksam machen; dafür sollte man sich zumindest bedanken.
Vor der Urlaubszeit kann man spaßige und nützliche Werbemittel verschenken. Wie zum Beispiel ein Tennisspiel für das Meer oder eine schöne Stranddecke.
Für alle Kunden: Je nach Aufgabengebiet der Firma oder Interessen der Geschäftsführer, kann man passende Werbegeschenke finden.
Für Ältere: Tipps und Hilfsmittel zum gesunden Älterwerden.
Für Lehrer: Zum Beispiel bei Fortbildungen oder als Geschenk für deren Schüler.
Zu Weihnachten/Ostern/Pfingsten/Halloween/Beginn der Ferien/Valentinstag/...
Bei Pressekonferenzen: Journalisten sind auch nur Menschen und freuen sich über einen Laserpointer oder einen schönen Eiskratzer.
Bei Preisausschreiben: um an Adressen zu kommen.
Bei Produktneueinführungen:
Beim Tag der "Offenen Tür" erwartet jeder Besucher eine kleine Aufmerksamkeit.
Beim betrieblichen Vorschlagswesen: Prämien steigern die Bereitschaft!
Bei Geburtstagen von Kunden (den "runden") zeugt es von hoher Wertschätzung.